Mops und Sport

Hier könnt ihr Tagebücher von euren Lieblingen anlegen oder einfach mal schreiben, was ihr so mit ihnen erlebt

Moderator: Fipsi-Benji

Re: Mops und Sport

Ungelesener Beitragvon Katharina » Mittwoch 13. Oktober 2010, 08:53

Wir haben Milben mit Dectomax behandelt, aber das sind Spritzen..nix für euch ;)
Stronghold ist hier super!
Ja, bei den Möpsen und Bullis waren die Pfoten auch ganz schlimm betroffen von Milben. Blutig gebissen und kahl :(
Bei den Augen hatten wir mit dem Mops keine großen Probleme, dafür viele franz. und engl. Bullis. Die hatten oft ein Rollid nach aussen (Entropium), das haben wir häufig operiert :?
Liebe Grüße, Katharina

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste was er sagt ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Leonardo Da Vinci
Katharina
Moderator

Meine Hunde/Katzen/Rasse: 2 Rottweiler, 2 Beagle, 1 Rauhaardackel, Kaninchenzucht

Ungelesener Beitragvon dee_hipster » Freitag 15. Oktober 2010, 06:21

ich hatte mal ein riesen milben problem bei meinen ratten gehabt... oh man. da die haelfte vom tierheim kam und anscheinend vorher nicht gut gehalten wurde haben die das mit einschleppt gehabt. aber dank dectomax wurden sie recht schnell wieder gesund.
dee_hipster

Meine Hunde/Katzen/Rasse: Boxer-Mallinois Hündin

Ungelesener Beitragvon Fipsi-Benji » Freitag 15. Oktober 2010, 06:58

ich hab immer nur flohprobleme :x benji ist da soooo anfällig für das ist wahnsinn! der muss nur an nem igel vorbei laufen und schon hat er die.... :shock: seit dem hab ich eigentlich regelmäßig frühjahr bis herbst advantix (glaub das wars...) daheim das hilft prima!
Grüße aus Bayern von Sarah mit Mann und Kids und der Rasselbande: Benji (steirischer Rauhaarbracken-Mix 9 Jahre), Oggy (Kater 1 Jahr), Schwester Suri und den sechs Kaninchen im 8qm Außengehege und Fipsy im Herzen RIP meine süße
Fipsi-Benji
Moderator

Meine Hunde/Katzen/Rasse: Benji, Mischling, 10 jahre, 5 kaninchen, und 2 Katzen oggy und suri 3 jahre

Ungelesener Beitragvon dee_hipster » Freitag 15. Oktober 2010, 07:07

mit floehen habe ich keine probleme, nur irgendwie hilft nix gegen zecken. :/
dee_hipster

Meine Hunde/Katzen/Rasse: Boxer-Mallinois Hündin

Ungelesener Beitragvon Alex » Freitag 15. Oktober 2010, 07:17

da hat bei uns einzig und alleine Exspot gute Dienste geleistet....bei Zecken mein ich ;)
Alex

Ungelesener Beitragvon Fipsi-Benji » Freitag 15. Oktober 2010, 07:23

also seit ich advantix drauf hab sind auch nie mehr zecken da gewesen ;-)
Grüße aus Bayern von Sarah mit Mann und Kids und der Rasselbande: Benji (steirischer Rauhaarbracken-Mix 9 Jahre), Oggy (Kater 1 Jahr), Schwester Suri und den sechs Kaninchen im 8qm Außengehege und Fipsy im Herzen RIP meine süße
Fipsi-Benji
Moderator

Meine Hunde/Katzen/Rasse: Benji, Mischling, 10 jahre, 5 kaninchen, und 2 Katzen oggy und suri 3 jahre

Ungelesener Beitragvon Ahkasha » Freitag 15. Oktober 2010, 07:41

Wir hatten auch Advantix und keine einzige Zecke. Aber auch jetzt, wo er nix mehr hat, haben wir noch keine Probleme mit Hundebesetzern jeder Art. Hoffentlich ist Carlos immun! ;)
Liebe Grüße!
Ahkasha

Meine Hunde/Katzen/Rasse: 1 Französische Bulldogge

Ungelesener Beitragvon söta » Donnerstag 15. September 2011, 09:37

Mensch, das sind ja echt tolle Bilder, muss mal bald auch welche von meiner Lola hinzufügen, nur sie ist nicht so sportlich, wir laufen manchmal im Park rum und spielen aber das wars auch schon, sie wird iwie auch schnell müde...
söta

Vorherige

Zurück zu Hundegeschichten/Tagebücher